height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=2091717117633316&ev=PageView&noscript=1"

Sommerferien im Nordbahnviertel (und drumherum)

Für alle, die kurz vor den Sommerferien noch nach Last-Minute-Ideen für die Kinder suchen, gibt es hier ein paar (kostenlose bzw. günstige) Ideen für Aktivitäten rund ums Nordbahnviertel, die ihr zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Öffis schnell erreicht.

Fahrradfahren, tanzen oder gemeinsam lesen

(c) Pixabay

SICHER FAHRRADFAHREN – Im Verkehrsgarten im Prater können Kinder den ganzen Sommer über das sichere Fahren im Straßenverkehr üben – ganz ohne Autoverkehr. Hier gibt es eine Übersicht über die Termine. Das Gute: das Programm ist kostenlos!

LESEN IM PARK – Im Augarten sind Kinder von 3 bis 10 Jahren eingeladen, in die spannende Welt der Bücher einzutauchen. Veranstaltet wird die Aktion (5. Juli – 2. September, Montag – Donnerstag von 14.00 – 18.00) vom Institut für Jugendliteratur. Alle Infos gibt es hier.

TANZEN! – Bei “Kristina’s Broadway Connection” in der Praterstraße gibt es zahlreiche zweitägige Tanz-Workshops: Das Angebot reicht von Workshops für Kinder ab 3,5 Jahren bis zu 13 Jahren. Eine Übersicht findet hier hier.

GESCHICHTEN IM PRATER – Erzähl-Künstlerin Christa Gabriela Schmollgruber erzählt “Märchen für Menschen”: “Der Feuervogel” ist für Kinder von 6 bis 10 Jahren geeignet. Alle Termine stehen hier. Mit der “Bunten Märchentruhe” ist sie auch im Augarten unterwegs, die Termine gibt es hier.

IN DEN HIMMEL SCHAUEN – Ist das Wetter mal nicht so super, können die Kinder trotzdem in den Himmel schauen. Im Planetarium im Prater gibt es täglich mehrere spannende Veranstaltungen für Groß und Klein! Verschafft euch einen Überblick.

MIT HUNDEN IM PRATER – Spannende Stunden mit Hunden bietet das Ferienspiel mit dem “Hunde ABC” von “Dogs4Kids“. Auch hier gibt es mehrere Termine.

SPORT IST NIE VERKEHRT – Egal ob Kegeln oder Kampfkunst – auch im sportlichen Bereich gibt es zahlreiche Angebote. Der Skateboardclub Vienna bietet zahlreiche Kurse an – auch bei uns im Bezirk. Hier findet ihr noch freie Termine.

Direkt bei uns findet ihr natürlich auch das Jugendzentrum! Die Podcast-Folge dazu gibt es hier.

HABT IHR WEITERE TIPPS FÜR Sommerferien im Nordbahnviertel? Gerne hier in den Kommentaren posten!

Diese Seite ist eine private Initiative. Mit regelmäßigen Spenden kann ich Hosting-Kosten, Materialkosten, etc. finanzieren. Danke für deinen Beitrag zu lokalem, unabhängigem Journalismus!

2 Gedanken zu „Sommerferien im Nordbahnviertel (und drumherum)

  • 30. Juni 2021 um 18:46
    Permalink

    Super, dass ihr das recherchiert und so schön gelistet habt !!

    Antwort
    • 30. Juni 2021 um 20:13
      Permalink

      Lieber Günther!
      Danke für dein Feedback! Gerne kannst du noch was hinzufügen, das ich dann oben einarbeite!
      Lg Sonja

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.