height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=2091717117633316&ev=PageView&noscript=1"

Die Gebietsbetreuung am Nordbahnhof

Direkt am Max-Winter-Platz hat die GB* Gebietsbetreuung Stadterneuerung ihr Stadtteilbüro für die Bezirke 1, 2, 7, 8, 9 und 20. Dort habe ich Andrea Mann – coronabedingt hinter einer Plexiglasscheibe – zum Interview getroffen.

Andrea Mann im Stadtteilbüro der GB*

Im Gespräch erfahrt ihr, wie das mit dem Garteln auf Baumscheiben und in Gemeinschaftsgärten funktioniert, welche gemeinschaftlichen Aktivitäten im Grätzl organisiert werden und wie sich das Viertel in den vergangenen zehn Jahren verändert hat. In der Nordbahnstraße 14 betreibt die GB* darüber hinaus das Stadtteilmanagement für den Nordbahnhof und den Nordwestbahnhof. Dort findet ihr auch ein großes Modell des Stadtentwicklungsgebiets!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.