height="1" width="1" style="display:none" src="https://www.facebook.com/tr?id=2091717117633316&ev=PageView&noscript=1"

Forschung im Nordbahnviertel – Mischung: Possible!

Das Nordbahnviertel ist eines der am beste beforschten Stadtentwicklungsgebiete Wiens. Bestimmt habt ihr schon vom Forschungsprojekt “Mischung: Possible!” gehört. Mittlerweile ist das Projekt, in dessen Rahmen auch die Nordbahnhalle bespielt wurde, abgeschlossen. Im Dezember haben die Projektleiter Christian Peer und Silvia Forlati im Rahmen des Nordbahnvierteltreffs der Gebietsbetreuung Stadterneuerung das Buch zum Projekt präsentiert.

Im Bild: Mara Reinsperger, Lina Streeruwitz, Andrea Mann, Silvia Forlati und Christian Peer (Foto: Sonja Harter)

Im Podcast zu hören sind auch die Architektin Lina Streeruwitz, die mit ihrem Studio Vlay/Streeruwitz für den Masterplan des nördlichen Teils des Nordbahnviertels verantwortlich ist,  und Projektmitarbeiterin Mara Reinsperger. 

Das Buch steht online “open access” als E-Book gratis zur Verfügung – schaut mal rein!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert